Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

1. und 2. Spieltag der Ostsachsenliga

1. Spieltag 15.10.05

Eigentlich waren wir nach Neukirch gefahren, um die Saison mit einem Sieg zu eröffnen, denn gegen Neukirch hatten wir noch nie verloren.
Der erste Satz lief auch gut an und wurde mit 25:22 gewonnen.
In Satz zwei und drei ging plötzlich jeder Spielfaden verloren, wir agierten planlos und vor allem viel zu nervös. Der Ausfall von zwei Stammspielern zeigte sich hier ganz deutlich, aber auch alle anderen spielten weit unter ihrem Niveau.
Nachdem wir den 4. Satz wieder gewinnen konnten, keimte noch einmal Hoffnung auf, das Spiel doch noch zu kippen. Leider war das Glück im entscheidenden 5. Satz nicht auf unserer Seite und somit hatten wir 2:3 verloren.

2. Spieltag 05.11.05

Wir empfingen in unserer Turnhalle die starken Mannschaften von Turbine Zittau und SV Reichenbach. Beide lagen im letzten Jahr vor uns in der Tabelle.

BLV Rot-Weiß 90 - SV Reichenbach

Der erste Satz lief einfach klasse für uns. Saubere Annahme und variables Zuspiel machten es den Angreifern leicht, Punkte zu machen. Der Gegner wurde durch erfolgreiche Blocks verunsichert und der Satz ging mit 25:19 an uns.
In den Sätzen 2 bis 4 waren beide Mannschaften relativ gleichwertig. Es wurde um jeden Ball gekämpft, lange und attraktive Spielzüge gezeigt und jede gab ihr Bestes. Leider hatten wir im 2. und 3. Satz knapp mit 23:25 das Nachsehen, doch den 4. Satz konnten wir ebenso knapp 26:24 gewinnen.
Diesmal hatten wir im Entscheidungssatz das Glück auf unserer Seite (15:12) und konnten nach sage und schreibe 120 Minuten Spielzeit glücklich das erste gewonnene Spiel der Saison feiern.

BLV Rot-Weiß 90 - Turbine Zittau II

Gegen diese spielstarke Mannschaft, die schon oft Staffelsieger war, konnten wir noch nie gewinnen.
Mit 21:25 und 22:25 hielten wir die ersten beiden Sätze trotzdem recht gut mit
und mit ein klein wenig mehr Einsatzwillen wäre hier vielleicht ein Satzgewinn drin gewesen, denn wir führten zeitweise sogar mit drei Punkten.
Im dritten Satz sah man dann ganz deutlich, wie viel Kraft uns das erste Spiel gekostet hatte, Zittau gewann klar mit 25:16.

Fazit: Mit einem gewonnenen Spiel gegen zwei starke Mannschaften und vor allem sehenswertem Volleyball im ersten Spiel waren wir sehr zufrieden.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag