Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Volleyball-Damen belegen 2.Platz beim Ostsachsenpokal

Im ersten Spiel traten wir gegen den Sieger der Vorrundenstaffel D, SV Kaupa-Neuwiese an.
Im letzten Punktspiel hatten wir gegen diese Mannschaft verloren, diesmal wollten wir den Spieß umdrehen. Im ersten Satz fanden wir noch nicht so zu unserem Spiel und verloren. Der 2.Satz lief wesentlich besser. Durch eine gute Blockabwehr konnten wir viele Punkte erzielen und dieser Satz ging an uns.
Im über die Finalteilnahme entscheidenden Tie-Break spielten beide Mannschaften gleichwertig, niemand konnte mehr als einen Punkt Vorsprung herausholen. Nach teilweise langen Ballwechseln und einsatzbetonten Abwehraktionen stand es 15:15. Nun begann ein nervenaufreibender Kampf um die nötigen 2 Punkte Vorsprung zum Spielgewinn. Dieser zog sich bis zum 22:20 hin und war von einem ständigen Wechselbad der Gefühle begleitet. Am Ende waren wir der glückliche Sieger und zogen ins Finale ein.

Der Finalgegner hieß Schönbacher Volleyballverein. Im ersten Satz überwogen gute, abgestimmte Spielzüge, die Hauptangreifer des Gegners wurden durch erfolgreiche Blocks verunsichert, so konnten wir diesen Satz gewinnen. Leider gelang es uns im 2.Satz nicht, an diese Spielweise anzuknüpfen. Durch viele kleine Fehler kam Schönbach immer besser ins Spiel und wir verloren jeglichen Spielfaden. Danach versuchten wir, diesen Satz schnell abzuhaken, um im Tie-Break den Pokal zu holen, das gelang aber nur bis zum 4:4. dann schlichen sich wieder zu viele Fehler ein , die der Gegner ausnutzte.

Kurzes Resümee der Pokalspiele, die hauptsächlich als Saisonvorbereitung gedacht waren:
Zwei schöne, spannende Spiele gegen Crostau und Kaupa-Neuwiese, ein sicherer Sieg gegen Fortschritt Bautzen und eine 1:2 Niederlage gegen Schönbach, die uns zeigt, dass es im Training noch viel zu tun gibt.

(Andrea Adam, 02.10.2005)

Bericht-Archiv

Spannende Spiele, leider kein Erfolg
25.11.2013 − Uwe Warmuth
Jahresübersichten
 2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
1. und 2. Spieltag der Ostsachsenliga
06.11.2005 − Andrea Adam
Volleyball-Damen belegen 2.Platz beim Ostsachsenpokal
02.10.2005 − Andrea Adam
Volleyball-Damen erreichen die Pokal-Endrunde
18.09.2005 − Andrea Adam
Jahresübersicht
 2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 12.06.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Volleyball-Berichte-2005100201.html