Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Rot-Weiß verteidigt Pokal

Volleyball
Meister Bautzen-Nord verfehlt das Double

Auch in diesem Jahr gelang es Herren-Kreismeister Bautzen-Nord nicht, das Doppel zu erreichen und sich auch den Kreispokal zu erkämpfen. In der abgelaufenen Punktserie hatte Bautzen-Nord in beiden Runden klar mit 2:0 gegen Rot-Weiß 90 Bautzen gewinnen können. Doch die inzwischen in die Ostsachsenklasse aufgestiegene Vertretung des BLV Rot-Weiß konnte sich zum sechsten Mal in Folge den Pokal erkämpfen.
Zwar hatte sie im ersten Satz des ersten Endrundenspiels gegen den Außenseiter FSG Bautzen erhebliche Mühe, um nach Punktrückstand noch mit 27:25 zu gewinnen, aber im zweiten Satz setzte sie sich klar mit 25:14 durch.
Und auch das Spiel gegen den Kreismeister konnte Rot-Weiß 90 mit 2:0 (25:14, 25:21) für sich entscheiden. Im dritten Spiel der Endrunde gewann Bautzen-Nord gegen die FSG Bautzen mit 2:0 (25:17, 25:21) und wird nun auch an der Bezirkspokalrunde teilnehmen, da Rot-Weiß 90 nach dem Aufstieg bereits dafür qualifiziert ist. (gmö)
Den Pokalsieg erkämpften: Liebezeit, Schneider, Tais, Steglich, Zimmermann, Israel, Michalk, Neuber, Jens und Rene

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag