Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Sympathischer Werbeträger

Auf ein Wort
Jana Ulbrich über Maik Petzold und seine Botschaft

Maik Petzold ist ein Ausnahmesportler. Einer, der kämpft; einer, der sich quält; einer, der Triumphe feiert rund um den Erdball, der ganz oben angekommen ist in der Weltspitze - und trotzdem ganz unten auf dem Teppich bleibt. Der 34-jährige Triathlet aus Bautzen ist für die Olympischen Spiele in London nominiert. Das ist das Größte, das ein Sportler erreichen kann.

Nach den Spielen wird er nach Hause kommen. Dass Bautzen und die Oberlausitz sein Zuhause sind, das betont er, wann und wo immer er auch gefragt wird. Maik Petzold ist von den Marketingstrategen der Region vor Jahren mal offiziell zum „Botschafter der Oberlausitz" ernannt worden. Er würde diesen Titel gar nicht brauchen. Auf jedem Foto von ihm, das die Nachrichtenagenturen von den Triathlon-Wettkämpfen dieser Welt verbreiten, steht Bautzen ganz groß auf seiner Brust. Er trägt den Namen seiner Heimatstadt voller Stolz. Er hat Bautzen und der Region viel zu verdanken, sagt er. Die Region aber auch ihm. Maik Petzold ist ein sympathischer Werbeträger, der zugleich auch nach innen wirbt: Für seinen Sport, für Heimatliebe und dafür, dass Anstrengen sich lohnt.

(Jana Ulbrich, Sächsische Zeitung, S. 15, 14.06.2012)
Eingetragen am 10.09.2012 von Uwe Warmuth.

Maik Petzold und Olympia 2012

Berichte

Maiki, gib alles!
08.08.2012 − Jana Ulbrich, Sächsische Zeitung, S. 13
"Und einer kackt ab"
08.08.2012 − Jochen Mayer, Sächsische Zeitung, S. 8
Petzold ist auf dem Sprung nach London
30.07.2012 − Christian Kluge, Sächsische Zeitung, S. 11
Sympathischer Werbeträger
14.06.2012 − Jana Ulbrich, Sächsische Zeitung, S. 15
Bautzens Weltklasse-Botschafter
14.06.2012 − Jana Ulbrich, Sächsische Zeitung, S. 15
Petzold besiegt sein Madrid-Trauma
29.05.2012 − Claas Hennig, Sächsische Zeitung, S. 9
Bautzener Triathlet kämpft in Madrid um seinen Olympiastart
25.05.2012 − Sächsische Zeitung, S. 18
Auf Olympiakurs an der Elbe
30.04.2012 − Jochen Mayer, Sächsische Zeitung, S. 12

Bericht-Archiv

Gelungene Wettkämpfe im Regen
24.09.2017 − Bernd Kreibisch (Text), Uwe Warmuth (Fotos)
Jahresübersichten
 2017   2016   2015   2014   2013   2012   Alle
Sympathischer Werbeträger
14.06.2012 − Jana Ulbrich, Sächsische Zeitung, S. 15
Jahresübersichten
 2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Letzte Änderung: 25.09.2017  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]  
© 1990-2017 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Triathlon-Berichte-R711.html