Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

5. Platz in Kitzbühel

Mit einem 5. Platz beim Dextro Energy World Champs Rennen in Kitzbühel am vergangenen Wochenende habe ich mich wieder in der Weltspitze zurückgemeldet. Nach dem Motto: „Wer nicht wagt, der Nichts gewinnt“, habe ich dieses Mal auf dem Rad mein Heil in der Flucht gesucht und bin zusammen mit vier weiteren Athleten davon geradelt.

Der anspruchsvolle Radkurs und ein harmonisches Zusammenspiel der Ausreißer ermöglichten es uns, einen satten Vorsprung von fast zwei Minuten auf das Hauptfeld herauszufahren. Dieser Kraftakt sollte sich trotz Startschwierigkeiten beim abschließenden Lauf bezahlt machen. So kam ich aufgrund der vielen Anfeuerungsrufe der vielen angereisten Fans, Freunde und Familie von Runde zu Runde immer besser in Fahrt. Mit nicht einmal einer Minute Rückstand auf den Sieger Stuart Hayes belegte ich einen fantastischen fünften Platz. Nach den Plätzen 38, 22 und 5 innerhalb von vier Wochen gilt nun meine volle Konzentration dem Grand Final in Budapest, welches am 11. September ausgetragen wird.

Leider gab es auch weniger erfreuliche Nachrichten aus der Heimat. So musste wegen massiver Regenfälle in der Oberlausitz die Deutsche Meisterschaft im Crosstriathlon im Zittauer Gebirge abgesagt werden und auch meine Heimatstadt Bautzen hat sehr unter den Wassermassen gelitten! So etwas macht schon sehr nachdenklich. Aber ich bin der Meinung, dass wir sowohl im Sport als auch im alltäglichen Leben mit Teamwork und Menschlichkeit solche Herausforderungen meistern werden.

Bis bald euer Maik!

(Maik Petzold, 20.08.2010)
Eingetragen am 24.08.2010 von Uwe Warmuth.

Bericht-Archiv

Bautzener Triathleten erfolgreich bei EM, DM, Sachsenmeisterschaft und Valtenberg Bike & Run
09.05.2018 − Maik Petzold
Jahresübersichten
 2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   Alle
Maik Petzold wird beim WM-Finale in Budapest Siebenter
13.09.2010 − Sächsische Zeitung, Seite 20
Bautzener Duathlon 2010 fällt aus
24.08.2010 − Steffen Waldmann
5. Platz in Kitzbühel
20.08.2010 − Maik Petzold
World Cup Race in London
02.08.2010 − Maik Petzold
Ironman Switzerland 2010 - Race Report
01.08.2010 − Norman Rohr
Maik Petzold zeigt ansteigende Form
27.07.2010 − Sächsische Zeitung, S. 10
Jahresübersichten
 2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 12.06.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Triathlon-Berichte-R494.html