Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sympathischer Werbeträger

Auf ein Wort
Jana Ulbrich über Maik Petzold und seine Botschaft

Maik Petzold ist ein Ausnahmesportler. Einer, der kämpft; einer, der sich quält; einer, der Triumphe feiert rund um den Erdball, der ganz oben angekommen ist in der Weltspitze - und trotzdem ganz unten auf dem Teppich bleibt. Der 34-jährige Triathlet aus Bautzen ist für die Olympischen Spiele in London nominiert. Das ist das Größte, das ein Sportler erreichen kann.

Nach den Spielen wird er nach Hause kommen. Dass Bautzen und die Oberlausitz sein Zuhause sind, das betont er, wann und wo immer er auch gefragt wird. Maik Petzold ist von den Marketingstrategen der Region vor Jahren mal offiziell zum „Botschafter der Oberlausitz" ernannt worden. Er würde diesen Titel gar nicht brauchen. Auf jedem Foto von ihm, das die Nachrichtenagenturen von den Triathlon-Wettkämpfen dieser Welt verbreiten, steht Bautzen ganz groß auf seiner Brust. Er trägt den Namen seiner Heimatstadt voller Stolz. Er hat Bautzen und der Region viel zu verdanken, sagt er. Die Region aber auch ihm. Maik Petzold ist ein sympathischer Werbeträger, der zugleich auch nach innen wirbt: Für seinen Sport, für Heimatliebe und dafür, dass Anstrengen sich lohnt.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag