Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold wird bester Deutscher

Die deutschen Triathleten scheinen den Kontakt zur Weltspitze verloren zu haben, so scheint es nach dem WM-Rennen über die Olympische Distanz 1,5 - 40 - 10 km am Sonnabend in Kitzbühel.

Nur 3 von 6 Startern kamen ins Ziel, der Bautzener Maik Petzold erreichte als bester Deutscher Platz 21 in 1:53:56 Std. Schwere Wolken und schwere Beine korrespondierten, die meisten litten trotz Neopren bereits im Wasser des idyllischen Schwarzsees. Dem Briten Alistair Brownlee ist es gelungen, den Sport zu verändern. Vom Start weg zieht er ein Sprinttempo an, das die Gegner zermürbt. Es folgen Attacken auf dem Rad, bevor er die Konkurrenz im Stil eines 1500-Meter-Läufers stehen lässt. Petzold fehlte es bereits im Sattel an der nötigen Frische, konnte sich beim Lauf jedoch noch einige Plätze vorarbeiten.

"Ich freue mich über die vielen Bautzener, die an und am Sonntag beim Kitzbühel-Triathlon auch auf der Strecke waren. Man muss diese Schmerzen auch einmal selbst erlebt haben."

Auf Rang 10 ist Petzold derzeit der bestplatzierte Deutsche in der WM-Wertung und wird nun im Höhentrainingslager in Davos mit den Schweizer Triathleten an der Form für das - sportlich weniger wichtige - Heimrennen in Hamburg und vor allem die Olympiaqualifikation in London arbeiten.

Maik Petzold wird bester Deutscher Maik Petzold wird bester Deutscher Maik Petzold wird bester Deutscher

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag