Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold wird Neunter und peilt die Olympia-Qualifikation an

Das zweite Rennen in der diesjährigen WM-Serie in Madrid brachte dem Bautzener Maik Petzold die erhoffte Steigerung. In 1:53:01 Std. über 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und im 10-km-Lauf erreichte er Rang neun. Eine bessere Platzierung verhinderte eine 30-Sekunden-Zeitstrafe.

Petzold befand sich sofort nach dem Schwimmstart im See des Madrider Parks Casa di Campo in der Spitzengruppe und kam als Dritter aus dem Wasser. Auf dem Rad ging es anschließend sofort in einen 400 Meter langen und bis zu zwölf Prozent steilen Anstieg, der vier Mal zu bewältigen war. Nach einem scharfen Angriff der britischen Brownlee-Brüder bildete sich eine elfköpfige Spitzengruppe mit Petzold
und seinem Teamkollegen Jan Frodeno (Foto). Nach dem 10-km-Lauf war dann Alistair Brownlee vorn.

„Ich bin glücklich, dass meine Form besser wird. Das wichtigste Rennen des Jahres haben wir im August in London, denn dort geht es um die Olympiaqualifikation 2012", sagte Petzold. In zwei Wochen folgt das WM-Rennen in Kitzbühel. Text/Foto: Thomas Dybeck

Maik Petzold wird Neunter und peilt die Olympia-Qualifikation an

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag