Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold schrubbt Kilometer in Südafrika

Viele würden derzeit sicher gern mit Bautzens Top-Triathlet Maik Petzold (links) tauschen, der sich unter der Sonne Südafrikas auf die Saison 2011 vorbereitet. Aber sicher nur so lange, bis der Trainingsplan bekannt wird. "Ich bin letzte Woche 29 km geschwommen. 475 km geradelt und 121 km gelaufen". berichtet Petzold aus Potchefstroom, wo er mit der Nationalmannschaft unterwegs ist. Das Trainingszentrum befindet sich l450 m über dem Meeresspiegel und ist ideal für das harte Programm mit rund 35 Trainingsstunden pro Woche. "Potchefstroom ist zwar ein sehr verschlafenes Nest, aber hier trainieren auch noch viele andere Sportler", erzählt Petzold. Polnische und ägyptische Leichtathleten sind ebenso dort wie ein Football-Team. Am 15. Februar kehrt Petzold zurück nach Deutschland. Seinen ersten Wettkampf hat der Bautzener dann am 10. April in Sydney. (ck)
Maik Petzold schrubbt Kilometer in Südafrika

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag