Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Ein Triathlet nur noch im Duett

Es funkte auf einer Zugfahrt von Dresden nach Bautzen. Zwölf Jahre ist das her. Am Sonnabend gaben sich Nadine Kunze und der Triathlet Maik Petzold im Standesamt Bautzen endlich das Ja-Wort. Geplant war die Hochzeit eigentlich schon im vergangenen Jahr, doch ein Wettkampf im Rahmen der WM-Serie in Australien kam dazwischen. Petzold lag auf Medaillenkurs, verschob die Trauung und holte Bronze. Der bisher größte Erfolg des Olympia-Teilnehmers von 2004. Der 32-Jährige und die fünf Jahre jüngere Erziehungswissenschaftlerin, die nun den gemeinsamen Namen Petzold tragen, verlobten sich am l. Januar 2008. Zur Hochzeitsfeier in Bautzen kamen Triathleten aus ganz Deutschland. Auf dem Marktplatz musste das frisch vermählte Paar eine Runde auf dem Tandem drehen - ab jetzt wird zu zweit gestrampelt.

Ein Triathlet nur noch im Duett
Foto: Wolfgang Wittchen

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag