Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

5. Platz in Kitzbühel

Mit einem 5. Platz beim Dextro Energy World Champs Rennen in Kitzbühel am vergangenen Wochenende habe ich mich wieder in der Weltspitze zurückgemeldet. Nach dem Motto: „Wer nicht wagt, der Nichts gewinnt“, habe ich dieses Mal auf dem Rad mein Heil in der Flucht gesucht und bin zusammen mit vier weiteren Athleten davon geradelt.

Der anspruchsvolle Radkurs und ein harmonisches Zusammenspiel der Ausreißer ermöglichten es uns, einen satten Vorsprung von fast zwei Minuten auf das Hauptfeld herauszufahren. Dieser Kraftakt sollte sich trotz Startschwierigkeiten beim abschließenden Lauf bezahlt machen. So kam ich aufgrund der vielen Anfeuerungsrufe der vielen angereisten Fans, Freunde und Familie von Runde zu Runde immer besser in Fahrt. Mit nicht einmal einer Minute Rückstand auf den Sieger Stuart Hayes belegte ich einen fantastischen fünften Platz. Nach den Plätzen 38, 22 und 5 innerhalb von vier Wochen gilt nun meine volle Konzentration dem Grand Final in Budapest, welches am 11. September ausgetragen wird.

Leider gab es auch weniger erfreuliche Nachrichten aus der Heimat. So musste wegen massiver Regenfälle in der Oberlausitz die Deutsche Meisterschaft im Crosstriathlon im Zittauer Gebirge abgesagt werden und auch meine Heimatstadt Bautzen hat sehr unter den Wassermassen gelitten! So etwas macht schon sehr nachdenklich. Aber ich bin der Meinung, dass wir sowohl im Sport als auch im alltäglichen Leben mit Teamwork und Menschlichkeit solche Herausforderungen meistern werden.

Bis bald euer Maik!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag