Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

World Cup Race in London

Nur eine Woche nach dem WCR in Hamburg ging es in London weiter rund. Bei - für englische Verhältnisse - sehr gutem Wetter ging es im Hyde Park auf der Olympiastrecke von 2012 nicht nur um die begehrten WM Punkte, sondern auch um das Ausloten des für mich neuen Rennkurses.

Wie schon in Hamburg konnte ich meine gute Schwimmform unter Beweis stellen und verließ nach 17:58 Minuten als Zweiter den Serpentine Lake. Auf dem Rad bildete sich schnell eine große Gruppe, die in unheimlich hohem Tempo über die acht Runden fegte. Meine volle Konzentration galt dem abschließenden Zehnkilometerlauf. Nach einem soliden Wechsel stürmten rund 50 Athleten mit Highspeed aus der Wechselzone. Dieses Mal konnte ich jedoch mitgehen und hatte nach der ersten von drei zu laufenden Runden immer noch Sichtkontakt zu den Führenden. Leider reichte die Form nicht ganz, um eine Position in den Top10 zu behaupten. Aber es lief, trotz verspannter Waden bis zum Zieleinlauf, gefühlte Hundertmal besser als noch eine Woche zuvor in Hamburg.

Eine neue Regel, welche mir leider entgangen war, brockte mir dann auch noch eine 15 Sekunden Zeitstrafe ein, die mich von Platz 17 auf den 22. zurückwarf. Dennoch sah ich es gelassen, da meine Zielsetzung mit einer reinen Laufzeit (ohne Zeitstrafe) von unter 31 Minuten deutlich erfüllt war. Auf diese Form baue ich jetzt im Trainingslager in Davos weiter auf, damit mir am 14. August beim Dextro Energy WCR in Kitzbühel vielleicht schon wieder der Sprung in die Top 10 gelingt.

Viele liebe Grüße aus den Schweizer Bergen

Euer Maik

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag