Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Saisoneinstand von Maik Petzold

Triathlon

Beim fünften WM-Rennen in Hamburg hält der Bautzener in den ersten zwei Disziplinen gut mit.

Von Thomas Dybek

Maik Petzold, der WM-Dritte des Vorjahres, ist mit einem 38. Rang beim Rennen in Hamburg in die diesjährige Saison gestartet. Petzold hatte die ersten vier WM-Läufe aufgrund einer langwierigen Verletzung auslassen müssen. In Hamburg sollte nun Fahrt aufgenommen werden für die verbleibenden Rennen in London, Kitzbühel und dem Finale in Budapest.

Petzold konnte das Schwimmen in der Hamburger Binnenalster bestimmen und hielt sich auch auf dem Rad in der Spitzengruppe. Beim anschließenden Lauf musste er allerdings schnell abreißen lassen. "Leider war dieses Ergebnis zu erwarten, da ich erst seit wenigen Wochen leichtes Lauftraining absolvieren kann. Meine Verletzung kam im Frühjahr zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe aber, mich in dieser Saison noch an die Spitze herankämpfen zu können."

Die 1,5-km-Schwimmstrecke absolvierte Petzold in 16:42 Min. Mit dem Rad raste der Bautzener die 40 km in 56:10 Min. Auch die Zeit im 10-km-Lauf war mit 32:36 Min. nicht langsam, aber beim enorm schnellen WM-Wettkampf in Hamburg war der Sieger Javier Gomez (Spanien) in 29:17 Min. eben doch deutlich besser. Petzold kam nach 1:46:24 Std. ins Ziel und Gomez gewann in 1:43:07 Std. Bereits am nächsten Sonntag folgt das WM-Rennen im Londoner Hyde Park. http://www.triathlon.org

Saisoneinstand von Maik Petzold
Nach dem Schwimmen lag Maik Petzold (rechts) beim fünften WM-Rennen in der Hansestadt Hamburg noch ganz vorn. Foto: Thomas Dybek

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag