Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Petzold wird bei Frodeno-Sieg Zehnter

Yokohama. Der Knoten ist endlich geplatzt: 369 Tage nach seinem Triathlon-Olympiasieg in Peking ist Jan Frodeno bei der 7. Station der WM-Serie in Japan in die Gold-Spur zurückgekehrt. Der 28-jährige Saarbrücker feierte gestern in Yokohama ein Jahr nach der Überraschung in China seinen ersten Sieg in der neuen Serie. Nach 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen kam Frodeno 18 Sekunden vor dem Neuseeländer Kris Gemmell sowie Weltmeister Javier Gomez ins Ziel.

Maik Petzold belegte den zehnten Platz. Der Bautzener fiel in der WM-Gesamtwertung zwar auf Rang vier zurück, hat beim Finale am 13. September im australischen Golden Coast aber weiter die Chance auf Seine erste WM-Einzelmedaille. "Ich bekam beim Laufen Seitenstechen, wollte eigentlich schon aufhören", sagte er. "Nun gilt meine Konzentration dem Finale."

Frodeno setzte sich auf der Radstrecke mit Petzold und dem Australier Courtney Atkinson entscheidend ab. "Danke an die Jungs. Wenn sie nicht auf dem Rad mitgegangen wären, weiß man nicht, was passiert wäre", bedankte sich Frodeno. (dpa/SZ)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag