Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold führt bei WM

Bautzen. Mit einem sechsten Platz beim fünften Lauf der Triathlon-WM in Hamburg führt Maik Petzold nun die Gesamtwertung an. Tagessieger wurde der Amerikaner Jarrod Shoemaker. Mit 2.493 Punkten hat der Bautzener einen knappen Vorsprung vor dem Briten Alister Brownlee mit 2.400 Punkten. Petzold schaffte mit 30:15 Minuten die schnellste Laufzeit über zehn Kilometer, die er je gelaufen ist. Das Radrennen bezeichnete Petzold als knochenhart wegen des ständig verschärften Tempos. "Auch wenn diese Ehre nur bis zum WCR in London bestehen bleiben wird, ist es wohl einer meiner bewegendsten Momente in meiner langjährigen Triathlonkarriere gewesen", so Maik Petzold. Das Finale der Serie ist am 12. und 13. September an der australischen Goldküste.

Maik Petzold führt bei WM
Maik Petzold (2.v.l.) feiert. Er ist momentan auf Platz 1 in der WM-Wertung und hat sogar Alister Brownlee hinter sich gelassen. Foto: Dybek

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag