Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold: "Never give up!"

Bautzen. Saisoneinstand nach Maß - so lautet Maik Petzolds Fazit nach dem 23. Siegerland Cup in Buschhütten. Mit einem vierten Platz in einem gut besetzten Starterfeld konnte der Triathlet seine steigende Formkurve das erste Mal wieder in allen drei Disziplinen unter Beweis stellen. Noch etwas gehemmt von einer Rippenprellung, ließ der Bautzener es beim Schwimmen nach dem Start etwas ruhiger angehen, konnte sich aber gegen Ende der 1.000 Meter auf den 3. Platz nach vorne kämpfen und verließ die erste Wechselzone als Zweiter.

Beim Radfahren hatte Petzold Pech. Die Sattelstütze war locker und rutschte nach unten. Nach 56-minütiger Radzeit über 40 Kilometer begann die Aufholjagd. Mit der schnellsten Laufzeit von 32:34 Minuten über die anspruchsvolle Strecke konnte der Bautzener den einst dreiminütigen Vorsprung vom späteren Sieger Sebastian Kienle auf unter eine Minute schrumpfen. Einholbar waren die drei Kontrahenten jedoch nicht mehr. Petzold zog dennoch ein zufriedenes Fazit:
"Ein guter Saisonauftakt, welcher mir wieder gezeigt hat, wie schön aber auch hart unser Sport ist. Never give up!"

Maik Petzold: Never give up!
Platz Drei nach dem Schwimmen, am Ende wurde Maik Petzold Vierter. Foto: OLK

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag