Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Triathlet Maik Petzold absolviert seinen Feldwebel-Lehrgang

SONTHOFEN. In ungewohnter Montur ist derzeit Bautzens Top-Triathlet Maik Petzold unterwegs. Seit Anfang Oktober absolviert er als Angehöriger der Bundeswehr-Sportfördergruppe den Feldwebel-Lehrgang. "Wenn nichts mehr schief läuft, dann werde ich am 28. November zum Feldwebel befördert", berichtet Petzold.

Mit dem Bautzener sind weitere 28 Spitzensportler bei diesem Lehrgang dabei, darunter gleich 13 Olympiateilnehmer. "Danach fängt für mich der neue Saisonaufbau an", sagt Petzold, der dann seinen letzten von sechs Bundeswehr Lehrgängen absolviert hat. In diesem Jahr hatte der Bautzener die Qualifikation für Olympia in Peking knapp verpasst.

Triathlet Maik Petzold absolviert seinen Feldwebel-Lehrgang
Foto: privat

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag