Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Saison 2008 neigt sich dem Ende.

Nun ist es bald wieder soweit. Eine lange Saison 2008 neigt sich dem Ende. So schnell wie die Wettkampfsaison in Australien im März begann, geht sie am kommenden Wochenende im französischen La Baule zu Ende.

Ich kann nur sagen: Trotz aller Höhen und Tiefen war es meine lehrreichste Saison im Leistungssport und wird mich ganz sicher für die kommenden Jahre stärker machen. Hinzu kommt noch das neue Wettkampfformat für 2009 in der höchsten Liga der Internationalen Triathlon Union der "Weltmeisterschaftsserie", welche das mediale Interesse steigern soll und den Sport auf ein neues Level heben wird.

Doch auch kleine Brötchen müssen gebacken werden und so konnte ich beim vorletzten Einsatz für meinen französischen Verein Lagadère Paris Racing in Bordeaux einen 5. Platz erringen. Viel schöner jedoch war mein erster Sieg beim 15. Bautzener Stadtlauf am letzten Wochenende in neuer persönlicher Bestzeit von 30:32 min über die 10 Kilometerstrecke.

Am nächsten Wochenende geht es in La Baule an der französischen Atlantikküste um die Verteidigung der Krone im nationalen Grand Prix.

Danach sag ich nur noch: Auf in den Aktivurlaub mit meiner Verlobten und ab dem 7. Oktober nach Sonthofen auf den achtwöchigen Feldwebellehrgang der Bundeswehr.

Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung in dieser harten Saison. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich und das Erlebte nur halb so schön. Ich freue mich schon jetzt auf die zukünftigen Herausforderungen, welche wir zusammen sicher wieder meistern werden.

Be Great and Power On Euer Maiki

Saison 2008 neigt sich dem Ende.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag