Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Volles Programm bei den vielseitigen Ausdauerathleten des Landkreises

Triathlon

Maik Petzold vom BLV Rot-Weiß wird dritter bei der DM

Die Bronzemedaille errang der Bautzener Maik Petzold am vergangenen Sonnabend bei den Offenen Deutschen Meisterschaften im Triathlon in Gelsenkirchen. Über 0,75 km Schwimmen, 20 km Rad und 5,0 km Lauf unterlag der Vizemeister des Vorjahres nur den beiden Olympiastartem Daniel Unger und Jan Frodeno. Der dritte Olympiateilnehmer Christian Prochnow wurde Siebenter. Diese Platzierung zeigt einmal mehr, dass das Auswahlverfahren für Peking nicht optimal war. Obwohl Spitzenathleten am Start waren und sich rassige Duelle lieferten, kam es wie schon bei der DM 2007 in München zu dilettantischen Organisationsfehlern. So waren die Schwimm- und die Radstrecke falsch vermessen und Begrenzungen an der Schwimmstrecke waren ungeeignet. Es kam zu Regelverstößen im hinteren Feld und zu Protesten. Das amtliche Endergebnis steht noch aus. (tdy)

Volles Programm bei den vielseitigen Ausdauerathleten des Landkreises
Maik Petzold (links) vom BLV Rot-Weiß 90 beim Schwimmen. Foto: Thomas Dybek

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag