Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Anstieg nach Neukirch trennt die Spreu vom Weizen

Duathlon

Die 24. Auflage in Bautzen fand erstmals im Stadion Müllerwiese statt.

Thomas Dybek

Beim 24. Bautzener Duathlon fanden die 150 Sportler beste Wettkampfbedingungen vor. Der veranstaltende Leichtathletikverein Rot-Weiß 90 hatte zwei Strecken angeboten, die allein oder als Staffel zurückzulegen waren. Die meisten starteten auf der Kurzstrecke: 3,5 km Lauf, 15 km Rad und 3,5 km Lauf. Dietmar Fremder vom OL-Team Wehrsdorf gewann die AK 50 (59:46 Min.). Gernot Pakoßnik (FSG Bautzen) siegte in der AK 65 (l:05:51 Std.), während Mareno Kummer aus Bautzen in 56:32 Minuten in der AK 35 vorn war. In der Staffelwertung waren Ronald Preuß und Arend Poick (49:09 Min.) nicht zu bezwingen, Zweite der Mastersklasse wurden Jan Simon und Frank Stolle (beide Bautzen/57:01 Min.).

Als Abschlusswettkampf des Sachsen-Cups wurde die längere Distanz über 10 km Lauf, 31 km Rad und 3,5 km Lauf gewertet. Nach einer Stadionrunde führte die Laufstrecke in den Humboldthain. Der Anstieg nach Neukirch auf dem Rad "sprengte" das Feld. Enrico Knobloch vom TSV Eisenberg gewann in 1:35:41 Std. Andreas Wilde (Triathlon Valtenberg) und Edmund Küchler (RSV Bautzen) teilten sich in die Aufgabe. Mit der zweitbesten Laufzeit (35:45 Min.) kam Wilde in den Wechselbereich. Küchler konnte die Position in 49:35 Min. ausbauen und beide gewannen als Gesamtzweite den Pokal in der Masters-Kategorie (1:36:33 Std.). Das Team Sparkasse mit Andrä Kowalski und Gerd Runge folgte in l:47:11 Std.

Anstieg nach Neukirch trennt die Spreu vom Weizen
Nach einer Stadionrunde führte die Laufstrecke in den Humboldthain. Foto: Thomas Dybek

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag