Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sport frei zum 24. Bautzener Duathlon

Bautzen. Bereits zum 24. Mal wird am kommenden Mittwoch, 3. Oktober, der Bautzener Duathlon ausgetragen. Scherzhaft als Triathlon für Nichtschwimmer bezeichnet, vereint der Duathlon die sehr gegensätzlichen Sportarten Lauf und Rad. Bislang immer am am Bautzener Spreebad ausgetragen, ist diesmal das Stadion Müllerwiese Mittelpunkt der Wettkämpfe.

Zu bewältigen sind auf der langen Distanz zehn Kilometer Lauf im Humboldthain, 33 Kilometer Rad nach Neukirch und zurück, und noch einmal drei Kilometer Lauf. Als Veranstaltung des Sachsen-Cups werden zahlreiche Sportler erwartet. Für Freizeitsportler sehr geeignet ist die Kurzdistanz drei Kilometer Lauf, 15 km Rad und noch einmal drei Kilometer Lauf ohne Anstiege. Beide Wettkämpfe können auch als Staffel, bestehend aus einem Läufer und einem Radfahrer, bewältigt werden. Attraktive Pokale und Preise warten auch auf die Oberlausitzer Starter.

Neben Spitzen- und Breitensport wird durch das Bautzener Brauhaus und die Kamenzer Band "Black Rhytm" für gute Stimmung gesorgt sein.

Sport frei zum 24. Bautzener Duathlon
Auch für Nichtschwimmer: Der traditionelle Bautzener Duathlon startet am Mittwoch, 3. Oktober, zu seiner 24. Auflage Foto: Nadine Warmuth

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag