Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Maik Petzold 5. bei Triathlon-EM

Der Bautzener Maik Petzold konnte mit seinem 5. Platz bei der Triathlon-Europameisterschaft am vergangenen Sonnabend in Kopenhagen erneut ein Spitzenergebnis verbuchen.

Das Rennen wurde live im Internet übertragen und konnte so von vielen Anhängern und Freunden gut verfolgt werden.

Zu absolvieren waren 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Lauf. Vom Start an der Christians Brygge im Hafen Kopenhagens behauptete sich der 29jährige in der Spitzengruppe. Bei regnerischem Wetter konnten sich auf dem Rad keine Ausreißer lösen, so daß der spurtstarke Spanier Javier Gomez sich auf der Laufstrecke in 1:51:58 h den Europameistertitel sichern konnte.

Mit Jan Frodeno in 1:52:15 h und Daniel Unger in 1:52:30 h kamen zwei Deutsche auf die Medaillenränge. Petzold stürzte in der zweiten Wechselzone und verpasste dadurch in 1:52:35 h das Podest knapp.

Mit diesem hervorragendem Ergebnis hat die deutsche Mannschaft ein deutliches Zeichen für die Weltmeisterschaft gesetzt, die am 2. September in Hamburg stattfindet.

Nächstes Ziel Petzolds ist nun die Deutsche Meisterschaft am 14. Juli in München, bei der er für den Leichtathletikverein Rot-Weiß 90 startet. Mehrere Vereinskameraden werden ihn dort unterstützen und auch selbst am Münchener Triathlon teilnehmen.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag