Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

52. Bautzener Silvesterlauf mit so vielen Teilnehmern wie noch nie

Bautzen, 31.12.2018 Der Bautzener Silvesterlauf war auch in diesem Jahr ein Magnet für die Laufbegeisterten unserer Region. In seiner 52. Auflage haben mit 397 Läufern und Läuferinnen so viele Teilnehmer wie noch nie teilgenommen (2017: 325). Der Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90“ e. V. (BLV) als Veranstalter freute sich über diese sehr große Resonanz und die Wertschätzung, die damit dem Bautzener Silvesterlauf entgegengebracht wurde.

Das Wetter war zwar nicht annähernd winterlich, jedoch für das Laufen ideal: Temperaturen um 4 °C, kein Niederschlag und eine hervorragend laufbare Strecke. In diesem Zusammenhang dankt der BLV besonders der Stadt, die die umgestürzten Bäume im Spreetal, die nach dem jüngsten Sturm die Strecke versperrten, umgehend beseitigt hatte.

Der Sieger des Hauptlaufes über 10,6 km kam in diesem Jahr aus Görlitz. Patrick König vom Europamarathon Görlitz siegte in einer sehr schnellen Zeit von 37:56 Minuten. Bei den Frauen siegte Kristin Zimmermann aus Hirschfelde in 44:47 Minuten.

Auf den kürzeren Strecken über 5,3 Kilometer und 2,5 Kilometer siegten folgende Läuferinnen und Läufer:

Name Verein Zeit Strecke
Fritz Bjarsch BLV 19:42 Minuten 5,3 Kilometer
Annett Schröter Heideläufer 23:02 Minuten 5,3 Kilometer
Luis Lange OSLV Bautzen 9:47 Minuten 2,5 Kilometer
Kristin Stiller SSV Hohen Neudorf 11:03 Minuten 2,5 Kilometer


Alle Ergebnisse sind unter www.baer-service.de abrufbar.

_normal.jpg" title="52. Bautzener Silvesterlauf mit so vielen Teilnehmern wie noch nie" data-lightbox="lightbox" class="multi-lightbox">_thumb.jpg" alt="52. Bautzener Silvesterlauf mit so vielen Teilnehmern wie noch nie" width="300" height="" /> _normal.jpg" title="52. Bautzener Silvesterlauf mit so vielen Teilnehmern wie noch nie" data-lightbox="lightbox" class="multi-lightbox">_thumb.jpg" alt="52. Bautzener Silvesterlauf mit so vielen Teilnehmern wie noch nie" width="300" height="" />
Fotos: Sieger (m/w) im Hauptlauf 10,6 km (Foto: Anabelle Mehnert)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag