Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Silber und Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt

Am ersten Ferientag trafen sich die besten 14- und 15-jährigen Leichtathleten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Halle an der Saale zu ihren Mitteldeutschen Meisterschaften. Mit Lilli-Marlen Reichwald, Til Kowalsky, Paul Niemz und Leonard Locke hatten sich vier BLV-Athleten bei der vorausgegangenen Landesmeisterschaft für diese große Bewährungsprobe qualifiziert. Nun standen sie aufgeregt, aber voller Tatendrang im Stadionrund und schnupperten an der Wettkampfatmosphäre.

Zuerst mussten die 14-jährigen Jungen Til und Paul im Speerwerfen ihren Mann stehen. Als Neunte und Zehnte in der Meldeliste geführt, hieß es für sie, zunächst einmal den Vorkampf zu überstehen. Mit 39,32 m von Paul und 38,59 m von Til zogen sie als Siebenter und Achter in den Finaldurchgang ein. Von diesem Teilerfolg beflügelt, warf Paul seinen Speer im 5. Versuch auf gute 40,71 m. Am Ende wurde er für diese neue Bestleistung mit dem 6. Platz belohnt. Auch Til konnte seine Weite noch im 6. Versuch auf 39,79 m steigern. Dies reichte jedoch nicht mehr zu einer Verbesserung der Platzierung.

Mit der heißen Mittagssonne wurden die 1000-m-Läufer auf die Bahn geschickt. In einem schnellen Lauf bestätigte Leonard Locke (M15) sein gewachsenes Leistungsvermögen. In 2:54,98 min ging er als guter Sechster über die Ziellinie. Eine taktische Unsicherheit verhinderte ein noch besseres Abschneiden.

Bei ca. 30 Grad gingen am Nachmittag die 14-jährigen Mädchen mit Lilli-Marlen Reichwald auf ihre 5 Rundenjagd über die doppelt solange Laufdistanz. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo von der favorisierten Läuferin aus Halle angeschlagen. In ihrem Schlepptau folgte ihr Lilli-Marlen 3 Runden lang, dann ließen aber ihre Kräfte nach und sie musste die Hallenserin ziehen lassen. In 6:51,94 min. verbesserte sie ihre Bestleistung um knapp 2 Sekunden und lief als starke Vizemeisterin ins Ziel.

Insgesamt kann der BLV schon jetzt auf eine durchaus erfolgreiche Saison 2011 aller Bautzener Leichtathleten blicken. Ein solides Fundament im Schülerbereich D und C mit hoffnungsvollen Talenten (aktuell 5 Bezirksmeister) sowie die derzeitigen Leistungsträger im Schüler B- und A-Bereich (3 Bezirks- und 4 Landesmeister) machen Appetit auf die kommenden Jahre und sind gleichzeitig Motivation für alle beteiligten Übungsleiter, Eltern und Helfer.

Doch wie das Sprichwort sagt: „In der Ruhe liegt die Kraft“, wünschen wir jetzt allen erst mal spannende und erholsame Sommerferien.

20110710-01.jpgVergrößern

(Ines Heblack, 11.07.2011)

Mitteldeutsche Meisterschaften in Halle/Saale

Ergebnisse

Mitteldeutsche Meisterschaften der Schüler A in Halle/Saale
09.07.2011

Bericht

Silber und Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt
11.07.2011 − Ines Heblack

Bericht-Archiv

Bernd Schwiebs und Wolfgang Strosny bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf
15.09.2018 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   Alle
Platz fünf mit dem Trail-WM-Team
26.07.2011 − Sächsische Zeitung, S. 10
Wolfgang Strosny ist Deutscher Meister
26.07.2011 − Sächsische Zeitung, S. 10
Kinder- und Jugendleichtathletik im Kreis Bautzen mit tollem Aufschwung
15.07.2011 − Jörg Fernbach (leichtathletik 07/2011)
Silber und Bestleistungen zum Saisonhöhepunkt
11.07.2011 − Ines Heblack
Sommerferien
08.07.2011 − Ines Heblack
Titelträume werden wahr
05.07.2011 − Ines Heblack
BLV-Läufer beim 32. Oberlichtenauer Sommerlauf
03.07.2011 − Christoph Mehnert
Acht Bezirksmeister kommen aus Bautzen
27.06.2011 − Ines Heblack
BLV-Athleten stellen 35 Kreismeister, 25 Vizetitel und 16 Bronzene
23.06.2011 − Ines Heblack
Erfolgreiches Laufwochenende für Bautzener Läufer beim 26. Gaußiger Parklauf
20.06.2011 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 15.09.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Leichtathletik-Berichte-R594.html