Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

BLV-Läufer erkämpfen in der Hitze Podestplätze

Bautzen, 03.07.2010Am bisher heißesten Tag des Jahres hat sich die Läufergemeinschaft in Oberlichtenau bei Pulsnitz getroffen. Dort wurde der 31. Oberlichtenauer Sommerlauf ausgetragen. Dieser ist Bestandteil im Oppacher Läufercup und in der Dresdner Bezirksrangliste.

Zu diesem bedeutenden Lauf haben sich 6 Läufer vom Bautzener Leichtathletikverein (BLV) auf den Weg gemacht. Sie haben sich nicht von den Warnungen diverser Mediziner beeindrucken lassen. Diese hatten empfohlen, sportliche Aktivitäten bei den hohen Temperaturen in die Abendstunden zu verlegen. Das war aber unmöglich, da der Start auf 16.00 Uhr festgelegt war.

Die BLV-Läufer nahmen die Herausforderung an und wurden dafür belohnt: Alle erreichten bei ihren Läufen hervorragende Ergebnisse und standen auf dem Podest.

Eine weitere Belohnung erhielten alle mit dem 4:0 zwischen Deutschland und Argentinien. Denn die Hitze war nur ein Problem. Das zweite bestand darin, dass zur Startzeit auch das Fußballspiel begann. Glücklicherweise war in Oberlichtenau die Fußballübertragung gesichert und die meisten Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit. Und da waren die schnellen BLV-Läufer schon im Ziel.

(Christoph Mehnert, 03.07.2010)

Ergebnisse

BLV: 31. Oberlichtenauer Sommerlauf
03.07.2010

Bericht

BLV-Läufer erkämpfen in der Hitze Podestplätze
03.07.2010 − Christoph Mehnert

Bericht-Archiv

Bernd Schwiebs und Wolfgang Strosny bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf
15.09.2018 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   Alle
24 Stunden immer im Kreis bei Cola, Brot und Babybrei
10.07.2010 − Oberlausitzer Kurier
BLV-Läufer erkämpfen in der Hitze Podestplätze
03.07.2010 − Christoph Mehnert
BLV hat zwei Deutsche Meister im 24-Stundenlauf
01.07.2010 − Christoph Mehnert
Leichtathletiknachwuchs zu Gast in Bautzen
23.06.2010 − Ines Heblack
Oppacher Läufer-Cup: BLV-Nachwuchsläufer siegen an zwei Tagen
20.06.2010 − Christoph Mehnert
Bautzener Leichtathleten fleißigste Medaillensammler bei Kreisspartakiade
17.06.2010 − Ines Heblack
BLV-Senioren holen fünf Medaillen
15.06.2010 − Sächsische Zeitung (Auszug)
Läuferbericht vom 13. Pobershauer Berglauf
13.06.2010 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 15.09.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Leichtathletik-Berichte-R465.html