Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Viele Starter beim 4. Czorneboh-Lauf

Bautzen, 06.04.2014 Am 05. April 2014 fand in Cunewalde der 4. Czorneboh-Lauf gemeinsam mit dem 1. Czorneboh-Trail statt. In diesem Jahr waren 355 Läuferinnen und Läufer am Start. Das waren knapp 100 Sportler mehr als im letzten Jahr.

Neben dem sehr guten Laufwetter mit Temperaturen um 12 °C trug auch der 1. Czorneboh-Trail als neuer Wettkampf zu der hohen Teilnehmerzahl bei. Die Herausforderung beim 1. Czorneboh-Trail nahmen 47 Sportler an. Sie mussten auf einer Strecke von 15,7 Kilometern einen Höhenunterschied von 779 Metern im Anstieg überwinden. Nach 1:18:39 Stunde kam Mirko Querfeld vom Team Erdinger Alkoholfrei als Sieger ins Ziel. Siegerin wurde Ina Zscherper vom Running Team Süßmann in einer Zeit von 1:28:43 Stunden.

Die drei weiteren Laufstrecken des 4. Czorneboh-Laufes waren identisch zu denen der Vorjahre. Die beiden kürzeren Distanzen betrugen 1,7 Kilometer und 3,5 Kilometer. Der Hauptlauf über 8,2 Kilometer führte die Läuferinnen und Läufer auf den Gipfel des Czornebohs. Dabei war ein Höhenunterschied von gut 250 Metern zu überwinden. Auf dieser Strecke siegte mit großem Vorsprung Marco Friedrich aus Bautzen (30:46 Minuten). Frauensiegerin wurde Ulrike Bräuer aus Löbau (40:04 Minuten).

Die Schnellsten auf der 3,5 Kilometer-Strecke waren Andre Dutschmann (OSLV) in 12:11 Minuten und Franziska Wecke (SG Großröhrsdorf) in 14:48 Minuten.

Auf der 1,7 Kilometer-Strecke sicherte sich Luca Hentschke (EHC Jonsdorfer Falken) den Sieg (6:44 Minuten). Emely Schmidt vom OSC Löbau war die Siegerin in einer Zeit von 7:28 Minuten.

Der 4. Czorneboh-Lauf war wie in den vergangenen Jahren eine Gemeinschaftsveranstaltung zwischen dem CDU-Stadtverband Bautzen, dem CDU-Ortsverband Cunewalde, dem Bautzener Leichtathletikverein „Rot-Weiß 90 e. V.“ und des Unternehmens Oppacher Mineralquellen. Er wurde von einer Vielzahl regionaler Unternehmen unterstützt. Gleichzeitig war er der 3. Wertungslauf im Oberlausitzer Läufer-Cup sowie in der Bezirksrangliste Dresden.

Alle Ergebnisse sind unter www.czorneboh-lauf.de bzw. www.baer-service.de abrufbar.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag