Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sieben Medaillen bei Kreis-Kinder- und Jugendspielen

Am Samstag, dem 08.06.2013 waren einige Kinder der Leichtathletiktrainingsgruppen zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen auf der Müllerwiese in Bautzen. Für einige war es der 1. Wettkampf seit Trainingsbeginn. Umso mehr freuten wir uns alle, dass wir einige Medaillen mit nach Hause nehmen konnten.

So überzeugte Josephine Stanke in der AK weiblich 08 und dominierte den 50-m-Lauf sowohl im Vor-, als auch im Finallauf und blieb als einzige Teilnehmerin unter 9 s. Auch den Weitsprung gewann sie mit einer beachtlichen Weite von 3,10 m. Den abschließenden 600-m-Lauf beendete sie mit einer Silbermedaille. Im gleichen Lauf konnte Elli Keck die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Nele Schmuda konnte leider nicht aufs Treppchen steigen, erzielte aber mit 2:52:07 min. eine gute Zeit.

In der AK weiblich 09 waren wieder über 20 Teilnehmerinnen am Start. Wie erwartet wurde es schwierig für Celine Krenz und Rahel Räbiger die für uns in dieser AK starteten. Leider reichte es bei beiden nicht für eine Medaille, aber Celine schaffte es in den 50-m-Finallauf und lief dort mit einer Zeit von 9,30 s auf einen sehr guten 7. Platz und auch Rahel konnte mit einer Wettkampfbestleistung von 2,91 m im Weitsprung auf einen guten 9. Platz springen.

Bei den Jungen in der AK08 überzeugte Matteo Hornemann. Er lief im 50-m-Lauf mit einer Zeit von 9,29 s auf den 3. Platz und auch im Weitsprung konnte er mit einer Weite von 2,69 m die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Im Schlagball mit einer Weite von 18 m fehlte nur ein Meter um auch dort noch auf dem Treppchen stehen zu können. Aber auch Laurenc Illguth der in der gleichen AK startete erreichte mit einer Weite von 15,50 m im Schlagball einen guten 5. Platz. Im abschließenden 600-m-Lauf zeigte er noch einmal richtig Kampfgeist obwohl keine Medaille mehr möglich war, was mit viel Beifall vom Publikum honoriert wurde.

Unsere jüngsten Teilnehmer/innern waren Alesia Kirstein und Julian Wager die in der AK 07 starteten. Julian konnte dieses Mal eine Medaille mit nach Hause nehmen. In Zittau bei kalten 8 Grad noch gestürzt, lief er bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad dieses Mal auf den 3. Platz.

Alesia konnte bei ihrem 1. Wettkampf gleich 2 Medaillen mit nach Hause nehmen, was sie sichtlich stolz machte. So gewann sie im Schlagball mit beachtlichen 15,50 m die Goldmedaille, wobei bei der Siegerehrung ein Fehler passiert ist und sie versehentlich auf den 2. Platz gesetzt wurde und die Silbermedaille bekam. Diese haben wir dann ganz schnell gegen ihre richtige, die Goldmedaille getauscht. Im 600-m-Lauf reichte es für Bronze.
Auch ihre Schwester, die in der AK weiblich 10 startete, blieb nicht ohne Medaille. Sie gewann Silber im Hochsprung.

Es war also ein erfolgreicher Tag für unsere jungen Leichtathleten. Auf diesen Ergebnissen wollen wir uns aber nicht ausruhen sondern weiterhin mit viel Spaß und Freude aber auch mit dem notwendigen Ehrgeiz trainieren um auch bei zukünftigen Wettkämpfen bestehen zu können.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag