Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten

Das neue Wettkampfjahr hat für unsere Leichtathleten mit kühlen Temperaturen, aber mit heißen Wettkämpfen begonnen.

Am Samstag, den 20. April zeigten unsere jungen Athleten, der Kindergruppe von Gesine Räbiger, was sie in den wenigen Trainingsstunden schon alles erlernt haben. Es war für Rahel, Josefine, Julian und Henri, der erste große Wettkampf im Stadion "Am Kohlberg", zur Bahneröffnung in Pirna.

Voller Spaß und mit viel Ehrgeiz, wurde in den Einzeldisziplinen gekämpft. Hier zeigte besonders Julian beim 600 m Lauf, der unter 8-jährigen Kampfgeist. Beim Start gestürzt, lief er allen im Feld hinterher und konnte nach beachtlicher Laufleistung, doch noch einen 8. Platz erzielen. Auch Henri zeigte bei seinem ersten Wettkampf gute Leistungen. Hier ist der Schlagballweitwurf mit 30 m hervorzuheben.

Unsere BLV-Jugend mit Emilie, Luise, Anabelle, Maik und Raphael zeigten hervorragende Leistungen. Leider wurden zwei Jahrgänge zusammen, und nicht die einzelnen Altersklassen gewertet. So wurde Maik im Schlagball mit 40 m und im Weitsprung mit 3,60 m Sieger in der AK 10, aber leider ohne Medaillen, da die AK 11 noch weiter geworfen hatte und gesprungen war.

Ganz besonders freut es mich, dass Emilie gleich einen kompletten Medaillenspiegel mit nach Hause nehmen konnte. Sie überzeugte im Speerwurf mit Gold, Silber im 400 m Lauf, sowie der Bronzemedaille im 100 m Sprint. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Luise, auf der bei den Athleten ungeliebten 400 m Runde.

Anabelle, Raphael, Rahel und Josefine, zeigten ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf überzeugende Leistungen, die uns auf tolle Ergebnisse in der Zukunft hoffen lassen können. Wichtig war für alle jungen Sportler, den anwesenden Eltern und Übungsleitern, dass der Spaß an der Sache und der faire Wettstreit untereinander, an oberster Stelle stand.

Natürlich wollen wir auch unseren Sprinter Steffen nicht vergessen, der bei den Senioren im 100 m Sprint, eine Silbermedaille für sich und den BLV erkämpfte.

Ich gratuliere allen Athleten für die gezeigten Leistungen und wünsche weiterhin viel Freude beim Training und eine erfolgreiche Wettkampfsaison.

Euer Trainer - Lew Schwarz und das Präsidium des BLV

Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag