Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Steffen Scholze mit Bronze über 400 m

Zu den Landesmeisterschaften der Senioren fuhren zwei Athleten vom BLV nach Eilenburg.

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad hatten die Starter nicht nur gegen die Hitze sondern auch gegen einen starken Gegenwind auf der Zielgerade zu kämpfen. Deutlich zu spüren bekam das Steffen Scholze. Der M40iger gewann seinen Vorlauf über 100 m in guten 12,70 s. Im Endlauf konnte sich Steffen sogar auf 12,62 s steigern, leider waren drei Kontrahenten schneller, so dass die erhoffte Medaille verwehrt blieb. Genau diese holte er sich aber dann im 400-m-Sprint. Die ersten 300 m liefen ganz locker, leider blies der Wind auf der Zielgeraden so stark das die letzten 100 m extrem lang wurden. Trotzdem blieb Steffen in 59,26 s unter der 60-s-Schallmauer und erlief sich Bronze.

Den undankbaren vierten Platz belegte Klaus Jahn in der M60 im Kugelstoß. Mit 10,45 m kam er das erste Mal überhaupt über die 10-Meter-Marke und steigerte seine Bestleistung um knapp einen halben Meter.

Steffen Scholze mit Bronze über 400 m Steffen Scholze mit Bronze über 400 m

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag