Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Läufer erkämpfen in der Hitze Podestplätze

Bautzen, 03.07.2010Am bisher heißesten Tag des Jahres hat sich die Läufergemeinschaft in Oberlichtenau bei Pulsnitz getroffen. Dort wurde der 31. Oberlichtenauer Sommerlauf ausgetragen. Dieser ist Bestandteil im Oppacher Läufercup und in der Dresdner Bezirksrangliste.

Zu diesem bedeutenden Lauf haben sich 6 Läufer vom Bautzener Leichtathletikverein (BLV) auf den Weg gemacht. Sie haben sich nicht von den Warnungen diverser Mediziner beeindrucken lassen. Diese hatten empfohlen, sportliche Aktivitäten bei den hohen Temperaturen in die Abendstunden zu verlegen. Das war aber unmöglich, da der Start auf 16.00 Uhr festgelegt war.

Die BLV-Läufer nahmen die Herausforderung an und wurden dafür belohnt: Alle erreichten bei ihren Läufen hervorragende Ergebnisse und standen auf dem Podest.

Eine weitere Belohnung erhielten alle mit dem 4:0 zwischen Deutschland und Argentinien. Denn die Hitze war nur ein Problem. Das zweite bestand darin, dass zur Startzeit auch das Fußballspiel begann. Glücklicherweise war in Oberlichtenau die Fußballübertragung gesichert und die meisten Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit. Und da waren die schnellen BLV-Läufer schon im Ziel.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag