Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erfolgreicher Saisonauftakt für BLV-Nachwuchsathleten

Bei optimalen Witterungsbedingungen starteten die Leichtathleten vom BLV „Rot-Weiß 90“ e.V. am 1. Mai 2010 in Pirna während des 37. Schülersportfest in die neue Freiluftsaison.

Nach dem wochenlangen Wintertraining purzelten viele neue Bestleistungen auf der Tartanbahn und fast jeder Sportler konnte mit einer Medaille zurückkehren. Mit drei Plaketten (Weitsprung: 4,48 m; Kugelstoß: 10 m; jeweils 3. Platz) und zwei Bestleistungen war Paul Niemz (M13) der erfolgreichste Bautzener Teilnehmer. Dabei kratzte er im Speerwerfen mit starken 39,46 m erstmals an der 40-m-Marke und errang die Silbermedaille.

Über jeweils Silber und Bronze konnten sich Laurin Rasche (M8; 50m; Weitsprung: 3,14 m) und Clara Laschewski (W12; Hochsprung: 1,31 m; 75 m) freuen. Dabei glänzten die Silberne für die Sprintleistung des Achtjährigen über 5 0m in 8,77 s und die Bronzene im 75-m-Lauf in 11,02 s für Clara besonders hell.

Golden wie die Sonne, die manchmal durch die Wolken lugte, und mit strahlenden Gesichtern erkämpften gleich vier Sportler einen Sieg für den BLV. In starken 8,27 s sprintete Vanessa Liepke bei den zehnjährigen Mädchen im 50-m-Lauf als Erste über die Ziellinie.

In den abschließenden Mittelstreckenläufen zeigten alle Bautzener Starter tolle Leistungen und unterboten ihre Bestleistungen deutlich. Es siegten auf der 1000-m-Distanz Robin Pacher (M8; 3:56,31 min) und Max Pfeifer (M15; 3:19,12 min). Erstmals knackte Lilli-Marlen Reichwald die 2:30-Grenze über die 800 Meter. In 2:27,40 min lief sie bei den dreizehnjährigen Mädchen sicher zum Sieg. Genauso stark, aber noch knapp geschlagen auf Rang zwei, durchliefen Louisa Ertel (W11) in 2:53,56 min (800 m) und Leonard Locke (M14) in 3:08,47 min (1000 m) das Ziel.

Die Altersklasse M10 sprang beim Wettkampf hoch in die Lüfte. Theo Kowalsky sicherte sich vor seinem Teamkollegen Brian Krätschel mit 1,15 m den zweiten Platz. Brian kam als Dritter auf 1,05 m.

Til Kowalsky sprintete bei den Dreizehnjährigen mit einer passablen Leistung von 10,46 s über 75 m ebenfalls als Dritter durchs Ziel.

Alle Sportler können mit der erbrachten Leistung zufrieden sein, wobei durch regelmäßiges Training noch weitere Steigerungen möglichen sind und dies für alle als großes Ziel gelten muss.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag