Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sachsentitel für Schmidt und Strosny

Leipzig. 136 Aktive aus ganz Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern waren bei der 20. Auflage des Leipziger 100-km-Laufes am Start. Dieser Wettkampf war gleichzeitig die Sachsenmeisterschaft. Dabei konnten sich Juana Schmidt und Wolfgang Strosny vom Bautzener LV Rot-Weiß in ihren Altersklassen jeweils den Titel sichern. Schmidt gewann zum dritten Mal in Folge Gold in der W 30 in 10:28:34 Std. und wurde in der Gesamtwertung aller Läuferinnen Zweite hinter Annet Bahlke (9:39:05 Std.). Der 57-jährige Strosny erreichte das Ziel am Auensee in 10:36:46 Std. Auch er wurde damit Sachsenmeister in der M 55 und schaffte den 43. Gesamtplatz gegen teilweise wesentlich jüngere Konkurrenten. Schnellster war der Aserbaidschaner Hirofumi Oka in 7:43:21 Std. (gnu)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag