Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bezirks-Vizemeistertitel zum Saisoneinstand

Bei herrlichem Frühsommerwetter starteten am 25.04.2009 im Hoyerswerdaer Sportforum die Bautzener Leichtathleten in die Freiluftsaison. Gesucht wurden die besten Staffelläufer des Bezirkes Dresden über die langen Strecken, bei den Mädchen über 3 x 800m und den Jungen über 3 x 1000m.

Der BLV "Rot-Weiß 90" entsandte drei Mädchenstaffeln. Gleich im ersten Wettbewerb gingen die Läuferinnen der AK 9 (Schi D) an den Start und zeigten ein kluges Rennen. Sich die Kräfte gut einteilend lief Jasmin Kotte die Staffel an und übergab den Stab als Vierte an Celine Seemann. Sie zeigte einen beherzten Lauf und konnte Position für Position aufholen. Nach 650m übernahm sie sogar die Führung und lief noch einen kleinen Vorsprung für die Schlussläuferin Linda Jurschik heraus. Mutig versuchte sie den ersten Platz zu verteidigen, doch die starke Läuferin vom Dresdener Sportclub hatte etwas dagegen. Bei 320m ging sie an Linda vorbei und legte einige Meter zwischen sich und unsere Staffel. Doch Linda steckte nicht auf und kam ihrer Konkurrentin in der zweiten Runde immer näher. Zum Schluss fehlten gerade mal 3m zum Sieg. Glücklich und zufrieden über die errungene Silbermedaille lagen sich alle Drei im Ziel in den Armen.

Unsere zwei Staffeln der Schülerinnen B konnten in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Trotz kämpferischem Einsatzes jeder Läuferin waren mehr als Plätze vier und fünf an diesem Tag nicht möglich.

Bezirks-Vizemeistertitel zum Saisoneinstand Bezirks-Vizemeistertitel zum Saisoneinstand
Die Silberstaffel (links) und alle Starterinnen

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag