Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Vordere Plätze in der Bezirksrangliste

Mit der Siegerehrung in Bad Schandau ging die Wertung für 2006 zu Ende.

Hans-Joachim Gawor

Von Januar bis Oktober nahmen mehr als 3.200 Freizeitläufer (neuer Rekord) an den 14 ausgeschriebenen Wertungsläufen zwischen Pirna und Bad Muskau teil. Zwei Wertungsläufe fanden dabei im Landkreis Bautzen (Bischofswerda und Königswartha) statt. Die sieben punktbesten Läufe jedes Teilnehmers kamen in die Abschlusswertung, wobei mindestens drei Läufe zu absolvieren waren. Mit vier Podestplätzen - drei Altersklassensiege und einem dritten Platz -, zwei fünften Plätzen und drei sechsten Plätzen hielten sich die Läuferinnen und Läufer des Landkreises achtbar. Darüber hinaus gab es noch elf Platzierungen auf den Rängen sieben bis zehn.

Einen Sieg gab es für die bereits im Sachsen-Cup erfolgreiche Dominique-Francoise Strosny (BLV Rot-Weiß Bautzen), die die Konkurrenz der weiblichen Jugend (Jahrgang 1987 bis 1990) ganz souverän beherrschte. Der Neukircher Andreas Wilde (TV Valtenberg/M 45) gewann sieben Wertungsläufe und war einer von sieben Aktiven, die mit dieser Top-Leistung in ihren Altersklassen dominierten.

Mit seinem Sieg beim letzten Wertungslauf in Dresden-Klotzsche gewann auch Wolfgang Strosny (BLV Rot Weiß/M 55) die Wertung der Bezirksrangliste. Ein dritter Rang in der Abschlusswertung ging an die unverwüstliche Hella Helm (Königswarthaer SV/W 60). Sechste Plätze gab es für Carmen Tralles (TV 1848 Bischofswerda/W 40), Mattias Hermann (BLV Rot-Weiß/M 30) und dem Nestor der Bautzener Läuferschar, Georg Nuck (Sokol Bautzen/M 70).

Von den Nachwuchssportlern des Landkreises Bautzen konnten sich Nele Wagner (BLV Rot-Weiß/ Schülerinnen A/B) und Martin Klare (Bautzen/Schüler A/B) mit jeweils fünften Rängen am besten platzieren. Achtbar auch die Leistungen von Cindy Wodner (TV 1848 Bischofswerda/Schülerinnen C/D) und Sarah Höntschel (Neukirch/ Schülerinnen A/B), die jeweils siebente Plätze belegten. Jonas Wagner (BLV Rot-Weiß/Schüler C/D) und Robert Tralles (TV 1848 Bischofswerda/männliche Jugend) belegten jeweils Rang acht und Clara Laschewski (Bautzen/Schülerinnen C/D) und Pascal Kühr (SG Bautzen Nord/Schüler C/D) jeweils den neunten Platz. Die jüngste gewertete Teilnehmerin war die sechsjährige Marie Walter vom Oberlausitzer Biathlonverein.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag