Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sportfest in Bautzen

TAGESGESPRÄCH MIT
Uwe Ebermann, Chef des Bautzener Leichtathletikvereins Rot-Weiss 90

Sportfest in Bautzen


Fast 800 Leichtathleten aus ganz Deutschland treten heute und morgen zur Juniorenmeisterschaft auf der Müllerwiese an.

Welche Sportart sollten die Besucher auf gar keinen Fall verpassen?
Die Auswahl fällt nicht leicht. Aber zum Beispiel der Stabhochsprung
heute um 16.05 Uhr ist sicher ein Ereignis! Silke Spiegelburg war bei der EM in Göteborg weit vorne dabei und springt über viereinhalb Meter hoch! Auch das Hammerwerfen dürfte ein Erlebnis werden. Am Sonntag ab 10.20 Uhr fliegt der Hammer mehr als 70 Meter weit. Da lohnt auch frühes Aufstehen.

Wann kann ich den Bautzener Athleten die Daumen drücken?
Für unseren Verein wird es Sonntagnachmittag besonders spannend: Da will Antje Barthel nach einer Medaille greifen. Die 400 Meter Hürden beginnen um 13.50 Uhr.

Wie viel kostet der Eintritt?
Der ist frei: Das Ereignis finanzieren vor allem unsere Sponsoren, allen voran die Kreissparkasse Bautzen und die Sparkassen-Finanzgruppe. Dazu kommen viele einheimische Firmen, die ihre Produkte für die Meisterschaft spenden.

Wie viele Zuschauer erwarten Sie an der Müllerwiese?
So viele wie beim Fußball werden es wohl nicht sein. Schön wäre es, wenn mehr als 1000 kommen. Schließlich ist hier richtiger Spitzensport zu sehen: Die Teilnehmer werden bei den nächsten Europameisterschaften ganz vorne mit dabei sein, viele werden auch bei den Olympischen Spielen starten.

Was ist, wenn es regnet?
Ausfallen wird nichts, allenfalls wird es kleine Verzögerungen geben: Wir sind gut mit Schirmen und Pavillons vorbereitet. Außerdem steht ein großes Festzelt bereit.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag