Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Auf nach Bautzen zur Junioren-DM!

Bautzen. Die Sportfreunde im Landkreis Bautzen und Umgebung haben sich das kommende Wochenende, den 26. und 27. August, hoffentlich schon längst dick im Kalender angekreuzt: An diesen beiden Tagen finden auf der Müllerwiese die 63. Deutschen Leichtathletik-Juniorenmeisterschaften statt.
Laut neuestem Meldestand werden 767 junge Athleten (bis 23 Jahre) an den Start gehen, davon 37 aus dem Freistaat Sachsen. Das Gros stellen die Sportclubs aus Dresden, Chemnitz und Leipzig, doch auch Vereine aus Thum, Pirna, Riesa und nicht zuletzt der gastgebende Bautzener Leichtathletik-Verein (BLV) Rot-Weiß 90 sind mit von der Partie.
Unter den 767 Teilnehmern befinden sich weiterhin zehn Teilnehmer der jüngsten Leichtathletik-Europameisterschaften in Göteborg, neun aktuelle Deutsche Meister sowie die Hälfte jener Athleten, die erst vor wenigen Tagen von der Junioren-WM in Peking zurückkehrten.
Das circa 20 Personen umfassende Organisationskomitee unter der Leitung des BLV-Präsidenten Uwe Ebermann hat keine Mühen gescheut, um für Athleten ebenso wie für Zuschauer attraktive Wettkämpfe auf die Beine zu stellen. Jetzt gilt es nur noch, darauf zu hoffen, dass Wettergott Petrus mit den Veranstaltern im Bunde ist. Dann werden die Deutschen Meisterschaften sicher zu einem Ereignis, von dem man noch in Jahrzehnten stolz behaupten kann: "Ich war dabei!"

Auf nach Bautzen zur Junioren-DM!
Junge Leichtathleten in Aktion - das gibt es an diesem Wochenende auf der Bautzener Müllerwiese (Foto: OLK)


Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag